Ein Keyword ist für SEO nicht genug

Toller Content, gutes Keyword = alles gut?

Texte und Inhalte auf die Sie Wert legen kommen um eine passende Keywordphrase nicht herum. Manche Keywords sind allerdings so umkämpft, dass Sie für eine TOP 10 Position (nicht Garantie!) keine Chance haben. Und dann? Dann müssen Sie wohl oder übel „ausweichen“. Wir sagen: Zu jeder guten Story, jedem guten Bericht, jedem ausführlichen Artikel lässt sich auch ein passendes Keyword finden. Vielleicht nicht das von Ihnen erhoffte Lieblingswort oder eine bevorzugte Keywordphrase, aber zumindest eine passende Keywordphrase. Wonach die Menschen 2013 am häufigsten gesucht haben und wie aus Keywords Geschichten werden zeigt das nachfolgende Video. Schließlich geht es beim Inbound Marketing (nennen Sie es auch Content Marketing oder (von uns weniger bevorzugt) Native Advertising) darum Interessenten zunächst zu erreichen und DANN mittels einer guten Webseite zu halten. Zu Beginn des Prozesses geht es immer darum von seinen potentiellen Kunden zunächst „irgendwie relevant“ gefunden zu werden.

Sind Keywords, toller SEO-optimierter Content etc. genug?

In etlichen Fällen genügt Content + SEO einfach nicht. Matt Cutts gibt in einem neuen Video unumwunden zu: “Wir führen interne Tests durch und die Suchergebnisse werden viel schlechter, wenn Links vom Algorithmus nicht berücksichtigt werden“. Dementsprechend gilt: Wer auf seriöses Linkbuilding verzichtet, vergibt ggf. riesiges Potential!

Keywords, SEO-Content und Linkbuilding – das ist aber nun genug?

In einem Kommunikationsmix aus Content / PR + Marketing KANN dies in vielen Fällen noch immer nicht ausreichen. Wenn man mit o.g. 3 Maßnahmen nicht durchdringt und das (zugegebenermaßen) größere Budget hat, wird man um Maßnahmen wie „Content Distribution“ (PDF 10 MB) oder SEA / AdWords nicht herumkommen.

Gibt es nicht auch günstigere Werbechancen?

Doch, es gibt auch günstigere, zusätzliche Optionen, die Sie nicht verpassen sollten. Ein Beispiel hierfür ist Google Places oder Google+ Local

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Zur Abrundung zwei Recaps der Content Marketing Conference 2014 aus Köln:

Bei der Auswahl eines SEO & Web Dienstleisters oder einer Online-Marketing Agentur oder Online-PR-Services, achten Sie zumindest auf diese Auszeichnungen:

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SEO 2015

Harald

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Harald ist ein Seriengründer in den Bereichen Software, Web, Mobile und Medien. Haralds Lieblingsaktivitäten drehen sich um 'disruptive Geschäftsmodelle'. In der Vergangenheit eher im Bereich "streaming media" und "Web-TV" derzeit mehr rund um "SEO", "PR" & "Publishing". Seine Aktivitäten laufen seit 1992 unter "MediaWireless.eu" und seit November 2013 primär unter Oplayo.com. Harald ist Mit-Gesellschafter der Oplayo GmbH, Geschäftsführer der Gesellschaft und Referent der "PR im Web" - Präsenzseminare.

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