Marketing – Werben Sie im richtigen Medium?

Video zum Nachdenken

Klasse statt Masse

Möchten Sie (angeblich) viele Leser erreichen oder lieber nur (weniger) solche die auch kaufen? Noch immer glauben gerade in Deutschland viele PR- & Marketing-Manager „viel hilft viel„. Das ist aber meist ziemlicher Unsinn. Trotz stetig sinkender Mediennutzung, z.B. bei Print bleiben dort die Werbeausgaben sehr hoch. Noch immer lassen sich viele, weniger gut informierte Mittelständler von großen Druckauflagen und „guten Umfeldern“ blenden.mediennutzung_werbeausgaben
In Wahrheit ist die Karawane längst weitergezogen. „Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, dann steig ab!
NettoWerbemarkt_FAZ

Messen statt Glauben

Oder gehören Sie etwa zu dieser Fraktion?
skeptikerWussten Sie?

65_prozent

Dann sollten Sie prüfen ob Ihr oder das Know How Ihrer Kolleginnen und Kollegen dem Budget das Sie auszugeben haben entspricht:
erfahrung_onlinemarketing
Seit Kurzem bieten wir jedem unserer Interessenten an seine Print-Werbeausgaben weitgehend zu „messen“. Damit machen wir uns ein Stück weit unabhängig von Vermutungen und Annahmen. Machen auch Sie mit!
Oplayo-Banner_SEO_SEM
Bei der Auswahl eines SEO & Web oder Webvideo-Dienstleisters oder einer Online-Marketing Agentur oder Online-PR-Services, achten Sie zumindest auf diese Auszeichnungen:

PartnerBadge-Horizontal
SEO 2015

Harald

Unsere Seite auf Google+

Harald ist ein Seriengründer in den Bereichen Software, Web, Mobile und Medien. Haralds Lieblingsaktivitäten drehen sich um 'disruptive Geschäftsmodelle'. In der Vergangenheit eher im Bereich "streaming media" und "Web-TV" derzeit mehr rund um "Data Driven Marketing". Seine Aktivitäten laufen seit November 2013 unter Oplayo.com. Harald ist Mit-Gesellschafter der Oplayo GmbH, Geschäftsführer der Gesellschaft und Referent der "PR im Web" - Präsenzseminare.

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Hol dir den PR im Web Newsletter & mach dein Online Marketing ganz einfach viel besser und erfolgreicher!

Es ist KOSTENLOS und bereits über 3.500 treue Leserinnen und Leser haben unseren exklusiven Newsletter abonniert.

Gratis erhälst du unser SEO E-Book als Dankeschön!

* Nur Firmen-E-Mails werden berücksichtigt (keine web.de, gmail.com, hotmail.com o.ä. E-Mail Adressen - Wir bitten um Ihr Verständnis.

Deine E-Mail Adresse
Ihre Firma
Ihr Vorname (Pflichtfeld)
Ihr Nachname (Pflichtfeld)
Wir garantieren: Deine E-Mail Adresse wird nie an Dritte weitergegeben und nur zum Versenden des Newsletters verwendet. Wir schicken dir keinen Spam und du kannst dich jederzeit abmelden!