Paginierung: Dem Leser das Lesen erleichtern

Bei vielen Verlagsseiten kennt man das. „Ständig“ wird man im Rahmen eines Artikels nur mit Häppchen bedient und muß zur nächsten Seite „umblättern“. Für diese Anbieter ist es primär ein Mittel zur Erhöhung der Page Impressions und somit höherer Werbeerlöse. Bei sehr langen Texten kann es aber dennoch hilfreich sein den Text aufzuteilen. Nur bleibt die Frage: Wie macht man es und wie geht Google damit um? Neben dem Content braucht es stets ein Gesamtkonzept für die Webseite. Jens Froehlich beschreibt im Gastbeitrag die Thematik Paginierung im Detail.

Zum Artikel

Interesse an einer Content getriebenen Gesamtlösung?

Unsere Firma, die Oplayo GmbH bietet eine Gesamtlösung unter dem Begriff Content Marketing an.

Details dazu hier

Anzeige:

Bei der Auswahl eines SEO & Web Dienstleisters oder einer Online-Marketing Agentur oder Online-PR-Services, achten Sie zumindest auf diese Auszeichnungen:

PartnerBadge-Horizontal
SEO 2015

Harald

Unsere Seite auf Google+

Harald ist ein Seriengründer in den Bereichen Software, Web, Mobile und Medien. Haralds Lieblingsaktivitäten drehen sich um 'disruptive Geschäftsmodelle'. In der Vergangenheit eher im Bereich "streaming media" und "Web-TV" derzeit mehr rund um "Data Driven Marketing". Seine Aktivitäten laufen seit November 2013 unter Oplayo.com. Harald ist Mit-Gesellschafter der Oplayo GmbH, Geschäftsführer der Gesellschaft und Referent der "PR im Web" - Präsenzseminare.

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Hol dir den PR im Web Newsletter & mach dein Online Marketing ganz einfach viel besser und erfolgreicher!

Es ist KOSTENLOS und bereits über 3.500 treue Leserinnen und Leser haben unseren exklusiven Newsletter abonniert.

Gratis erhälst du unser SEO E-Book als Dankeschön!

* Nur Firmen-E-Mails werden berücksichtigt (keine web.de, gmail.com, hotmail.com o.ä. E-Mail Adressen - Wir bitten um Ihr Verständnis.

Deine E-Mail Adresse
Ihre Firma
Ihr Vorname (Pflichtfeld)
Ihr Nachname (Pflichtfeld)
Wir garantieren: Deine E-Mail Adresse wird nie an Dritte weitergegeben und nur zum Versenden des Newsletters verwendet. Wir schicken dir keinen Spam und du kannst dich jederzeit abmelden!