Workshop PR im Web

Unsere Kompakt-Workshops

Unsere Kompaktworkshops sind ein- bis zweitätig und richten sich an mittelständische Unternehmen, Marketingverantwortliche und sonstige Interessierte. Über das Jahr verteilt finden einige Workshops an zentralen Orten statt. Darüber hinaus, gibt es die Möglichkeit einen Workshop inhouse zu buchen.

Wir bieten folgende Workshop – Typen:

  • • Online-Marketing (1 Tag)
  • • Online-Marketing mit Online-PR, SEO und AdWords Basics (1,5 Tage)
  • • Online-Marketing mit Online-PR, SEO und AdWords Basics und Google Analytics Einsteiger (2 Tage)
  • • Suchmaschinenoptimierung (SEO) (1 Tag)
  • • Google AdWords (SEA) (1 Tag)
  • • Google Analytics – Einsteiger (1 Tag)
  • • Google Analytics mit Google Tag Manager (1,5 Tage)
  • • Web-Video & YouTube (1 Tag) [Referent: Bertram Gugel]

Die genauen Inhalte der jeweiligen Workshops sind jeweils der Beschreibung des entsprechenden Workshops bei der Anmeldung auf XING (öffentliche Workshops) oder dem individuellem Angebot (Inhouse-Workshops) zu entnehmen.

Mit passenden Inhalten Menschen und (Such-) Maschinen erfreuen

Drastellung: Der online Mix aus SEO, SEA (AdWords), Social Media, PR und mehr Marketing und PR sind gerade im Internet zwei Seiten einer Medaille. Im Idealfall kann der Nutzer nicht mehr unterscheiden. Inhalte werben für sich selbst und Ihr Angebot. Aber die Suchmaschinen als auch die User haben ganz spezielle Anforderungen an den Content. Wer die Spielregeln z. B. von Google nicht beachtet und die Erwartungen der Nutzer nicht erfüllt, wird keinen unternehmerischen Erfolg im Web haben. Unser Experte Harald Müller klärt Sie im Workshop über die wichtigsten Regeln auf, erläutert Fachbegriffe und Werkzeuge, mit denen Sie künftig nicht nur die eigene Webpräsenz analysieren können. Lernen Sie, wie man mit den richtigen Themen und mit den passenden Online-Marketing Instrumenten wie SEO, SEA. Online-PR etc. bei Google UND den Usern ganz weit vorne landen kann. Wir vermitteln Ihnen das Wichtigste an einem Tag.

 

Inhouse_Anfrage_Button

 

Die Workshop-Inhalte

Die genauen Inhalte der jeweiligen Workshops ist jeweils der Beschreibung des entsprechenden Workshops bei der Anmeldung auf XING (öffentliche Workshops) oder dem individuellem Angebot (Inhouse-Workshops) zu entnehmen. Generell behandelt werden Themen aus den Bereichen: • Webdesign / Navigation / Gestaltung • Der „Online Markt“ im Allgemeinen • Ansätze im Online Marketing • Online Marketing, -PR und mehr im Vergleich • Funktionsweise von Suchmaschinen • Basics der Suchmaschinenoptimierung • Keywords und Texten im Web • Metriken, Kennzahlen & Erfolgsmessung • Negativ-SEO / Duplicate Content und mehr • Basics Suchmaschinenwerbung • Websitewartung • Updates im Google Algorithmus • Newsletter & E-Mail-Marketing • Social Media • Tools, Tipps & (erlaubte) Tricks Ein wichtiger Bestandteil unserer Workshops ist zudem die Live-Analyse von Teilnehmer-Websites – so lernt man interaktiv und an greifbaren Beispielen dazu!

Aktuelle Termine 2016:

room2 Neue Termine ab Juni 2016 für offene Workshops im Frühherbst.

So werden Sie über neue Termine per e-Mail exklusiv vorab informiert und verpassen nichts mehr!

  • Seminar – Online Event Management mit der Ticketing-Lösung von XING EVENTS

    Zu Beginn der Seite

    Ihr Referent: Harald Müller

    Harald Müller zu Social Media, PR und SEO

    Ihr Workshopbegleiter sagt über sich selbst er würde „im Internet seit 1992 leben“. Mit einer Ausbildung zum Seminarleiter bei Philips fing alles an. Trotz oder gerade wegen vieler anspruchsvoller Tätigkeiten, u.a. beim Sparkassenverlag in Stuttgart, dem Handelsblatt in Düsseldorf und NOKIA in Helsinki ist Harald Müller begeisterter Wissensvermittler im und für Web-Technologien und Möglichkeiten geblieben. Aus der Praxis und der Betreuung von über 50 Websites können auch Sie viel Wissen für Ihre Website mitnehmen. Sein Ansatz ist stets: „Die Website des Kunden muss der Star sein oder werden“. Online-PR ohne eine eigene, gute Webpräsenz, die der User leicht findet macht für ihn Online-PR wenig Sinn.

    Veranstalter

    Der Veranstalter dieser Workshops ist die Oplayo GmbH Oplayo GmbH Josephsplatz 4 954444 Bayreuth Oplayo ist:

    PartnerBadge-Horizontal
    SEO 2015

    Bisherige Termine

    • • Kempten im Allgäu am 9. Juni 2016
    • • Stift Admont am 11. Mai 2016 (ideale Landlage im Dreieck Salzburg, Wien, Klagenfurt)
    • • München am 19./20. April 2016
    • • Heilbronn, am 5. April 2016
    • • Reutte, Tirol am 8. März 2016
    • • Neuss bei Düsseldorf am 19./20. Februar 2016
    • • Heilbronn 17. November 2015
    • • Frankfurt a.M. 13. & 14. November 2015
    • • Köln, Hamburg, Stuttgart und München im September/Oktober 2015
    • • Lechtal & Reutte am 27. Juli 2015
    • • Dachau bei München 23. Juni 2015
    • • Bayreuth 2. Juni 2015
    • • Eggental, Südtirol, Italien am 15. Oktober 2014
    • • Köln, Hamburg, Frankfurt, Stuttgart und München im September/Oktober 2014
    • • München 25. Juni 2014
    • • Bayreuth 8. April 2014
    • • Stuttgart 1. April 2014
    • • Hamburg 20. Februar 2014
    • • Hotel Post am See am Achensee 12. November 2013
    • • Köln am 6. November 2013
    • • Stuttgart 9. Oktober 2013
    • • Frankfurt 4. September 2013
    • • Braunschweig 6. August 2013
    • • Hamburg 19. Juni 2013
    • • Frankfurt 17. April 2013
    • • Stuttgart 20. März 2013
    • • Therme Geinberg (Innviertel) 5. März 2013
    • • Berlin 25. Februar 2013
    • • München 14. November 2012
    • • Stuttgart 19. September 2012
    • • Frankfurt a.M. 29. August 2012
    • • Stuttgart 18. Juli 2012
    • • München 11. Juli 2012
    • • Würzburg am 29. Juni 2012
    • • Köln am 28. Juni 2012
    • • Hamburg am 20. Juni 2012
    • • Stuttgart am 23. Mai 2012
    • • Berlin am 7. Mai 2012

    Was bisherige Teilnehmer sagen

    Stimmen dazu finden Sie hier. Sie haben Fragen zu den öffentlichen Workshops vorab oder möchten ein Angebot für einen Inhouse Workshop? Fragen Sie uns!

    32 Responses

    1. 22. Dezember 2012

      […] Aufgrund der großen Resonanz auf die bislang 10 Workshops wurde diesen und mehr eine ganze Webseite spendiert. Termine für 2013 finden Sie nun auf PR im Web. […]

    2. 27. Dezember 2012

      […] ab Januar 2013 in eine neue Runde mit überarbeiteten Folien und neuen Fakten und Erkenntnisse. Infos zu den Workshops inkl. Termine und einer Buchungsoption gibt es nunmehr nur noch im […]

    3. 22. März 2013

      […] Ich habe hierzu klar meine Meinung geäußert. Eine Web- oder IT-Agentur muss kein SEO Know How haben, ABER sie sollte ihren Kunden beim Launch / Relaunch einer Webseite diesbzeüglich zumindest die Bedeutung von SEO korrekt erläutern können. ODER – noch besser: der Kunde weiß worauf es ankommt! Wie? Hier PR im Web Workshops […]

    4. 11. April 2013

      […] Workshops […]

    5. 29. April 2013

      […] Workshops […]

    6. 9. Mai 2013

      […] Workshops […]

    7. 26. August 2013

      […] Workshops […]

    8. 6. Oktober 2013

      […] Workshops […]

    9. 7. Dezember 2013

      […] Workshops […]

    10. 25. Juni 2014

      […] unseren Workshops erläutern wir stets, dass selbst Onpage Content mit AdWords in Zusammenhang steht. Es hilft also […]

    11. 25. Juni 2014

      […] unseren Workshops erläutern wir stets aktuell wie Onpage Content, Autorenschaft, Soziale Signale und Backlinks in […]

    12. 8. Juli 2014

      […] Rahmen unserer PR im Web Workshops findet am Nachmittag eine Site Clinic statt (Live-Betrachtung einiger Webseiten der Teilnehmer). […]

    13. 23. Juli 2014

      […] Workshop PR im Web […]

    14. 23. Juli 2014

      […] Workshop PR im Web […]

    15. 23. Juli 2014

      […] Workshop PR im Web […]

    16. 23. Juli 2014

      […] Workshop PR im Web […]

    17. 23. Juli 2014

      […] Workshop PR im Web […]

    18. 23. Juli 2014

      […] Workshop PR im Web […]

    19. 23. Juli 2014

      […] Workshop PR im Web […]

    20. 23. Juli 2014

      […] Workshop PR im Web […]

    21. 23. Juli 2014

      […] Workshop PR im Web […]

    22. 23. Juli 2014

      […] Workshop PR im Web […]

    23. 23. Juli 2014

      […] Workshop PR im Web […]

    24. 23. Juli 2014

      […] Workshop PR im Web […]

    25. 23. Juli 2014

      […] Workshop PR im Web […]

    26. 23. Juli 2014

      […] Workshop PR im Web […]

    27. 23. Juli 2014

      […] Workshop PR im Web […]

    28. 23. Juli 2014

      […] Workshop PR im Web […]

    29. 23. Juli 2014

      […] Workshop PR im Web […]

    30. 23. Juli 2014

      […] Workshop PR im Web […]

    31. 23. Juli 2014

      […] Workshop PR im Web […]

    32. 25. Juli 2014

      […] Workshop PR im Web […]

    Pin It on Pinterest

    Hol dir den PR im Web Newsletter & mach dein Online Marketing ganz einfach viel besser und erfolgreicher!

    Es ist KOSTENLOS und bereits über 3.500 treue Leserinnen und Leser haben unseren exklusiven Newsletter abonniert.

    Gratis erhälst du unser SEO E-Book als Dankeschön!

    * Nur Firmen-E-Mails werden berücksichtigt (keine web.de, gmail.com, hotmail.com o.ä. E-Mail Adressen - Wir bitten um Ihr Verständnis.

    Deine E-Mail Adresse
    Ihre Firma
    Ihr Vorname (Pflichtfeld)
    Ihr Nachname (Pflichtfeld)
    Wir garantieren: Deine E-Mail Adresse wird nie an Dritte weitergegeben und nur zum Versenden des Newsletters verwendet. Wir schicken dir keinen Spam und du kannst dich jederzeit abmelden!