Über uns

PR im Web

Für „PR im Web“ schreiben in der Regel Harald und Benni von OPLAYO.

Wir glauben nicht an Standardlösungen. Wir sind davon überzeugt, dass zum erfolgreichen Einsatz von Content, SEO, SEA (AdWords), Social Media und Online-PR es zu allererst Beratung bedarf. Ein Hype scheint den anderen zu jagen. Dabei kann es für mittelständische Unternehmen mit einem begrenztem Budget für uns nur heissen: Smart Data vor Aktionismus. Was wir unter Smart Data verstehen, verstehen Sie wenn Sie unsere Blogbeiträge lesen 🙂


Harald Müller

Harald Müller

Harald ist nach seinen Berufsstationen bei Philips, dem Deutschen Sparkassenverlag, dem Handelsblatt und NOKIA ein Seriengründer in den Bereichen Software, Web, Mobile und Medien. Haralds Lieblingsaktivitäten drehen sich um ‚disruptive Geschäftsmodelle‘. In der Vergangenheit eher im Bereich „streaming media“ und „Web-TV“ derzeit mehr rund um „datengetriebenes Marketing für KMUs“. Seine Aktivitäten laufen seit 2013 unter unter Oplayo.com. Harald ist Mit-Gesellschafter der Oplayo GmbH, Geschäftsführer der Gesellschaft und Referent der „PR im Web“ – Präsenzseminare.


Benjamin Pannen

Benjamin Pannen

Benni kam Anfang 2014 während seines Studiums in Bayreuth zu Oplayo und ist nie wieder gegangen. Als Digital Native ist er gleich voll in die Welt rund um Suchmaschinen, digitale Inhalte und Online Marketing eingestiegen. Seit 2015 ist er nun auch als Redakteur auf PR im Web tätig. Seine Lieblingsthemen sind Content Marketing, SEO und Digitalisierung. Seit September 2015 ist er auch Mitgesellschafter und Managing Partner der Oplayo GmbH. In seiner Freizeit verfolgt er begeistert die Gründerszene in Deutschland und ist stets für neue Ideen offen.


Markus Stemmler

Markus Stemmler

Für Design & Technik von PRimWeb.de ist Markus verantwortlich. Markus ist Webentwickler (Studium der Informatik an der Universität Bayreuth) und arbeitete in den letzten Jahren in mehreren strategischen und online Werbeagenturen und verfügt über viel Berufserfahrung in den Bereichen Webentwicklung, Webdesign, Online-Marketing, Online-Konzepte, Analysen und Suchmaschinenoptimierung. 2013 gründete er gemeinsam mit Harald Müller die Oplayo GmbH und ist seitdem Mit-Gesellschafter.

KONTAKT: E-Mail an Markus Stemmler senden

3 Responses

Pin It on Pinterest

Hol dir den PR im Web Newsletter & mach dein Online Marketing ganz einfach viel besser und erfolgreicher!

Es ist KOSTENLOS und bereits über 3.500 treue Leserinnen und Leser haben unseren exklusiven Newsletter abonniert.

Gratis erhälst du unser SEO E-Book als Dankeschön!

* Nur Firmen-E-Mails werden berücksichtigt (keine web.de, gmail.com, hotmail.com o.ä. E-Mail Adressen - Wir bitten um Ihr Verständnis.

Deine E-Mail Adresse
Ihre Firma
Ihr Vorname (Pflichtfeld)
Ihr Nachname (Pflichtfeld)
Wir garantieren: Deine E-Mail Adresse wird nie an Dritte weitergegeben und nur zum Versenden des Newsletters verwendet. Wir schicken dir keinen Spam und du kannst dich jederzeit abmelden!